Team

Ariane mit Tiffy
Jörg in seinem Element
Claas mit Pino
Dr. Annika Frech

Unsere Waldpädagogin und Wald-Gesundheitstrainerin Ariane Raguse erlebt mit Tiffy die schönsten Waldabenteuer. Tiffy ist mutig, fröhlich und hat immer den richtigen Riecher. Mit einem guten Blick für Details und ihrer Begeisterung für die Natur nimmt euch Ariane mit, die Geheimnisse des Waldes zu entdecken. Ihr Schwerpunkt ist das kreative Erleben von Wald, mit allen Sinnen. Dabei begleitet sie euch langsam und achtsam dabei, im Wald anzukommen und mit gezielten Übungen noch tiefer einzutauchen. Auch im Reich der Pilze kannst du mit ihr als Pilzcoach so einiges entdecken.

Mit im Team ist Jörg Appel, Diplom-Geowissenschaftler, Pädagoge und begeisterten Maker, der kaum eine maker faire auslässt. Mit seiner Leidenschaft für die Erde und die digitale Welt, verknüpft er viele wichtige Komponenten miteinander. Sei gespannt auf seine faszinierenden Einblicke in die Zusammenhänge der Natur!

Claas Dreyer, unser Trainer, Handwerker und Weidmann mit Liebe für die Lebensmittelkonservierung, bereichert uns durch seine Expertise in nachhaltiger Lebensmittelverarbeitung und Vermeidung von Müll, so dass seine praktischen Fähigkeiten unsere Aktionen perfekt ergänzen. 

Dr. Annika Frech, unsere promovierte Waldökologin sorgt dafür, dass unsere Abenteuer nicht nur spannend, sondern auch informativ sind. Mit ihrem Lehramtsstudium in Biologie und Germanistik hat sie ein fundiertes Wissen und kann es individuell und altersangepasst vermitteln. Ihre Liebe zu Bäumen, Pilzen und Kultur teilt sie dabei gerne mit uns. Als zertifizierte Wald-Gesundheitstrainerin kannst du mit ihr bei Fortbildungen oder Waldbädern tief in die Waldatmosphäre eintauchen. 

Wie ihr lesen könnt, sind wir alle „waldbegeistert“ und haben eine besondere Beziehung zur Natur. Nachhaltiges Denken und Handeln liegt uns sehr am Herzen. Deshalb möchten wir euch mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Aktionen für das, was wir lieben begeistern und mit nach Draussen nehmen. Schaut dafür gerne unter Angebote oder in unseren Kalender.

Wenn du dabei sein möchtest oder deine Talente, dein Wissen und deine Ideen mit uns und anderen teilen willst, schreib uns

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!