Schritt für Schritt durch Hessel + Burgdorf

Schritt für Schritt durch Hessel + Burgdorf

Komm mit uns mit und sammle in der Gruppe Schritte. Gemeinsam werden wir die fußläufige Natur erkunden und spannendes über die Fortbewegungsmöglichkeiten von Tieren, Pflanzen und Pilzen erfahren.

Unterwegs werden wir uns auch Gedanken machen, welche Spuren oder auch Fußabdrücke wir Menschen in der Umwelt und Natur hinterlassen. Wie groß dieser ökologische Fußabdruck ist, hängt nämlich vom Verhalten jedes einzelnen ab.

Gemeinsam können wir uns austauschen und überlegen, wie wir besser mit uns und der Natur umgehen können um die Spuren, die wir hinterlassen zu verkleinern.

Wir werden einige Kilometer zu Fuß zurücklegen und sind gespannt, wieviele Schritte wir laufen werden.

Bitte zieht euch wetterangepasst an und nehmt ein Picknick, etwas zu Trinken und einen Stift mit.

Den genauen Treffpunkt in Hessel, Burgdorf und weitere Informationen werden wir bei Buchung bekannt geben.

 

Wir freuen uns auf euch!

Ariane und Mathias

 

Dieses Angebot wird durch Fördermittel des Landes finanziert und ist für die Kinder kostenlos.

Schritt für Schritt durch Hessel + Burgdorf
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

01.Aug.2022

Uhrzeit

9:00 - 15:00